DAF – Die Sprache der Liebe

Oktober 6, 2017
Featured image for “DAF –  Die Sprache der Liebe”

Einmal DAF…Immer DAF anders kann man es einfach nicht beschreiben. Es gibt kein dazwischen, man liebt sie oder eben nicht. Gabi DelGado ist Solo ja nun schon längere Zeit wieder Unterwegs und hat auch ordentlich schon was in die Welt geschaffen. Auch Robert Goerl, ist neben DAF, nicht untätig und hat unter seinem Namen das Album Glücksritter heraus gebracht und ist hier und da auch Live damit auf der Bühne.

Was die Geschichte angeht muss ich zu DAF hier nichts sagen. Den Staus Pioniere und Kult genießen sie zurecht.

Anno 2017 erscheint eine Collectors Box der Extraklasse, eine DAF Werkschau über die Decaden. Dazu hat man sich auch Gäste ins Boot geholt. Es wird eine Zeitreise durch die Jahrzehnte des schaffens von DAF. Auf der Reworks tummeln sich dann allerhand große Namen und setzen ihre Visionen von DAF in hörbares um. Eine Sammleredition die dir nochmal alle frühen Alben von DAF zusammenfasst und in einer limitierten Box mit Poster ausgeliefert wird.

 

Achtung!
Klick Picture to Play

Wie das aber oft so ist, wenn sich andere Künstler an fremden Material versuchen polarisiert es immer. Ich denke man sollte eher das Auge darauf legen wie weit DAF andere Künstler beeinflussen. Schon erstaunlich wer sich da so die Klinke in die Hand gibt. Mit Westbam habe ich ja noch gerechnet aber da tauchen Namen auf… Holla die Waldfee…

Und das andere auch Talent haben und einen guten alten DAF Hit gepflegt Covern können zeigt nach folgendes Beispiel. Der Boys Noise Remix von Als wär´s das letzte mal.
Richtig gut die Version, wenn auch nah am Original. Aber gut in die heutige Zeit geholt und das Video dazu hat auch seinen Flair.

Das ist DAF

Das ist DAF


Share:
Subscribe
Notify of
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments