Das hierophon

The-E-Blog Alt. Electronic, EBM, Reviews 1 Comment

Das hierophon ist ein kein Instrument im herkömmlichen Sinne. Vielmehr ist es ein Konstrukt aus Fleisch und Blut das durch absoluten Elektronischen Wohlklang zu Überzeugen weiß. Auf diversen Samplern und als Remixer für Bands wie SadoSato, Invasion of Female Logic, System 84 ist er vielen schon bekannt. Das hierophon erzeugt aber auch eigene Werke die nur denen bekannt sein dürften die ihm auf SoundCloud™ folgen.

Da ich nun in aller Ruhe die Promowerke durchhören konnte komme ich zu (dem schon lang vermuteten) Schluss… Da ist ein absolutes Talent am Werken. Der erste Track der Promo Es ist genug ein EBM lastiger Tanzflächen Hammer mit der Stimme von Invasion of Female Logic. Ich hoffe die beiden kommen mal so in Schunkellaune das da ne ganze Zusammenarbeit raus kommt… Wäre ein Burner das Ding! Aber hört selbst.

Absolut Überzeugend ist auch gleich der nächste Track. Eine Vorwärtsnummer mit Skinny Puppy einschlag. Make my Day so der Name des Stückes und solche Dinger machen Dir den Tag… und zwar angenehm Tanzbar. Viel zu rar der Mann, davon dürfte es auch mal n Kilo mehr sein. Zwischen Synthiepop und EBM ist das hierophon zu suchen, es nutzt durchaus auch andere Einflüsse um Wohlklang zu erzeugen, aber bleibt einer klaren Linie treu. Ich kann euch nur empfehlen mal alles rein zu saugen was unter dem Namen hierophon zu finden ist. Fast immer ein Treffer. Seine Qualitäten als Remixer hat er all zu oft unter Beweiß gestellt und auch gezeigt das er aus Vorgaben ganz eigene Sachen zu meistern weiß. Auf dem Electrified Encounter in Graz wird er auch Live zu sehen sein und ich beneide die Anwesenden schon jetzt. Sobald es etwas zusammenhängendes von hierophon geben sollte werd ich darüber Berichten und Bezugsquellen mit euch teilen.
[fap_default_playlist id=”447″]

Share

Share
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
avatar
1 Kommentare
0 Antworten
0 Followers
 
meisten Reaktionen
Hottest comment thread
1 Comment authors
purzl Recent comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
neuste älteste
Benachrichtige mich zu: