Blog
März 14, 2015

Der Prager Handgriff – Roburit


Featured image for “Der Prager Handgriff – Roburit”
Image

Der Prager Handgriff zählt ja nun nicht zu den Bands die stetig Output erzeugen sondern lassen sich zwischen den Releases einiges an Zeit verstreichen was auch der Inhaltlichen Ausrichtung der Alben geschuldet ist. Musik für zwischendurch ist es noch nie gewesen sondern immer mit Message, Zeigefinger und Kritik an Gesellschaft, Politik und Co. Auch Roburit, das mittlerweile 10. Full Album, hat wieder viel Kritik im Gepäck. Klare Texte, die unverkennbar tiefe Stimme von Stefan und ein Energetisches treibendes Klangwerk machen Roburit zu ner Kraftvollen Packung EBM. Auch die nötige Härte ist enthalten gerade Faschoclowns haut Inhaltlich wie Soundmäßig gut auf die Birne.

…dein Waterloo ist Guantanamo

Gleich den ersten Track der Scheibe Schneller als das Licht muss ich euch ans Ohr legen so schön hat noch keiner n Organisches Piano in nem Track verbaut. Der ist absolut Tanzfläche und hat in Zügen Gänsehautfaktor. Ein Auftakt wie er sein muss. Die Fernbedienung könnt ihr liegen lassen das Album rauscht durch und eckt nirgends an. Weiter gehts mit dem Titeltrack Roburit, braucht euch nicht erst hinsetzen der geht genauso ins Tanzbein. Das ganze Album zeigt sehr deutlich warum Der Prager Handgriff Kultstatus geniest in der Szene, Ideenreich, Abwechslungsreich und auch nach so vielen Jahren immer noch klare Haltung zu gewissen Themen. Nazis Fuck Off! Definitiv der Beweiß das 2015 noch EBM machbar ist der Frisch ist, Kraft hat, Kantig ist und dir ne klare Meinung vor die Birne brettert ohne Belehren zu wollen.

Fazit

Kaufen Freunde Kaufen!!!!! Wo? na siehe ne Zeile tiefer da dürfte ein Button Ähnliches Gebilde rum hängen.

Es sind keine Kommentare vorhanden. Sei der erste!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments