Die Krupps @ Dresden

The-E-Blog Events & More Kommentar schreiben

Was für eine Nacht…Der Tourauftakt der Krupps in Dresden was ein Hammer! Chant, Vigilante, Die Krupps…. Dazu aber gleich mehr. Zuerst möchte ich mich bei der Konzertagentur Dresden bedanken die mir ermöglicht hat diesen ganzen Abend fest zu halten und mich frei Bewegen zu können. Ich kam an wurde Herzlich empfangen, bekam ne kleine Ecke wo ich mein ganzes Zeug verstauen konnte und Zugang zu Strom und WLan hatte. Also alle Hände frei um so richtig schön drauf zu halten mit der Cam.
[su_tabs][su_tab title=”more”][su_heading style=”default” size=”18″ align=”left” margin=”20″]Chant[/su_heading]

Die Nacht konnte also Starten. Jürgen Engler legte mir ans Herz un bedingt die erste Vorband Chant  zu verfolgen das würde knallen. Und so war es auch. Diese beiden Jungs legten Brachial los mit einem Doppel Drumset bestehend aus Drums, Fässern und mehr und einem Sequencer sägten die erstmal die Halle klein. Ein Sound genial Geil zwischen KMFDM, Electro Punk und Industrial Rock. Eine Energetische Bühnen Show boten sie dem Publikum, beide wechselten ständig zwischen den Drums und dem Sequencer. Absolut Genial wie sich beiden ins Zeug legten und ihren Brachial Electro Rock in die Massen feuerten. Das war ein Fest fürs Auge und Ohr was die beiden da präsentierten und hat mich absolut Überzeugt. Von Chant wirds in Zukunft auch einiges mehr geben auf dem E-Blog die beiden Alben die zu kaufen sind möchte ich euch nicht Vorenthalten und in Reviews verarbeiten.
 

[su_heading style=”default” size=”18″ align=”left” margin=”20″]Vigilante[/su_heading]

 

Als nächster waren Vigilante an der Reihe ihren Bombast Electro unters Volk zu brettern. Gesellschaftskritische Texte verpackt in einen Electro Hammer der erstmal verdaut sein will. The new Resistance überkam Dresden und wurde begeistert Empfangen. Ivan Munoz hielt es nicht lange auf der Bühne und er sprang direkt runter zur Crowd und performte direkt am Mann. Er feuerte seine Botschaften zielsicher ins Gehege und das Publikum ging mehr und mehr mit. Klasse Show der Jungs. Vigilante kann man sich auf bald auf seiner Opourtime Tour 2014 nochmal sehen die Termine hierzu schreie ich hinaus sobald sie stehen.
 

[su_heading style=”default” size=”18″ align=”left” margin=”20″]Die Krupps[/su_heading]

 

Ein Traum wurde war als mir die Konzertagentur Dresden die Erlaubnis gab mich Backstage frei Bewegen zu dürfen. So hatte ich die Chance Die Krupps persönlich zu Treffen und darüber hinaus noch Chant kennen lernen zu dürfen. Feuchte Hände, offene Ohren und viel Informationen waren das Resultat. Zur Show kann ich euch sagen…Verdammmt…Wer glaubt Die Krupps hätten Rost angesetzt der irrt gewaltig. Jürgen Engler fliegt geradezu über die Bühne und brettert seine Energie wie ein Schweißbrenner in die Crowd. Er hämmert die Stahlorgel als wenns kein morgen mehr gibt, kickt Chuck Norris like nen nervenden Monitor von der Bühne, verdrischt mich mit nem Microständer und liefert dabei ne Show ab das der Schweiß von der Decke tropfte. Da kam Pogo auf auf wie vor der Bühne. Ein Set aus neuen und alten Stücken der Krupps wohl gemixt und bestens vorgetragen. Nazis auf Speed war ein Hammer Live Track, die gesamte Show ein MUSS wer sie noch vor sich hat. Zwei Zugaben mussten sie geben sonst wäre wohl keiner nach Hause da. Danke an Die Krupps das ich euch über die Schulter schauen durfte viele nette Menschen kennen lernen durfte und so eine großartige Nacht ihren lauf nahm.
 

[su_heading style=”default” size=”18″ align=”left” margin=”20″]Fazit:[/su_heading]

 

Absolut Geniale Nacht die im Bunker zu Dresden ihren Abschluss fand bei dem einem oder anderem Bier mit Chant Der Konzertagentur Dresden muss man Danken Top der Event, Location gut, Preise Top, Personal Top. Die Probleme mit dem Sound bekommt ihr sicherlich in den Griff das ist der einzigste kleine Kritikpunkt den ich anbringen muss. Ansonsten hab ich mich Sau wohl gefühlt bei euch und Danke nochmals das ihr nem Fan Projekt so großen Raum gewährt habt, gerne wieder es war rundum großes Kino.[/su_tab] [su_tab title=”Chant”][/su_tab] [su_tab title=”Vigilante”][/su_tab] [su_tab title=”Die Krupps”][/su_tab][/su_tabs]

Share
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: