Familien XV Treffen ein paar Worte….

The-E-Blog EBM Kommentar schreiben

Als vor 15 Jahren das erste Familientreffen abgehalten wurde, kann ich mir vortellen das die Reaktion auf die Frage: "Und? Was machen wir zum 15.?" dazu geführt hätte das jemand der Verantwortlichen gesagt hätte. Hast du n Riss? Trink n Bier geh Tanzen!

Aber so ist es gekommen. 15 Jahre Familientreffen und eine lange Historie anderer Veranstaltungen die Electric Tremor Dessau in seiner Geschichte veranstalten durfte für euch.

Immer mit dem Anspruch Elektronische Musik der alten Schule nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und neuen wie unbekannten Bands, aus aller Welt, eine Plattform zu bieten. Immer mit dem Anspruch ein erweitertes Verständnis für diese Musik zu prägen. 

Gerade auf dem Familientreffen trafen sich daher Bands wie Fans die man getrost als Essenz dieser Szene bezeichnen kann und sollte. Bekannte Namen, unbekannte Namen die jetzt wesentlich bekannter sind. Überraschungen, Emotionale Highlights, Secret Acts die kleine Festivals in dem Rahmen so nicht bieten können. 

Urgesteine der Electronic genau so wie junge Enthusiasten. Wir haben einmalige Konzerte erlebt, Fans die aus allen Ecken der Welt diesen Sportplatz aufsuchen. Fans haben wildeste Aktionen veranstaltet um nur EINEN mit dabei zu haben für ein Wochenende.

Auf dem Platz ist etwas gewachsen und entstanden das heute viele ihre zweite Familie nennen, und damit dem Namen des Festivals mehr als nur gerecht werden. Freundschaften, die eine oder andere Liebe, Heiratsanträge und vieles mehr. Ihr die Fans und Besucher des ganzen habt dort was einmaliges geschaffen vom Flair, der Stimmung her. 

Egal an welchem Stand man etwas kaufen möchte, mann kennt den Namen der Person die einen bedient, das Klopapier reicht oder die einem das Bier übern Tresens schiebt. All diese kleinen Details. Wir haben einen Bürgermeister der auf ein Bier auf das Gelände kommt und immer wieder staunt... Wie Laut aber dennoch friedlich das ganze Abläuft. 

Und heute wo das Line Up des Familien XV Treffen bekannt ist, lest ihr keinen Secret Act, keinen Überraschungsact, keine MegaübelaufdieFresse Nummer... Erstaunt?

Ja? Dann lass Dir gesagt sein es ist eine bewusste Entscheidung ein Jubiläum unter den Namen zu stellen der uns alle im Herzen verbindet. EBM! Zurück zu den Wurzeln die uns früher in die Clubs jagten, auf Konzerte wo uns ein Headliner Scheißegal war, weil die Vorband das geilste war. Zurück in die Zeit als man Bands entdeckte, neue Sounds und Platten. 

Das Line Up ist einzigartig wenn man EBM Fan ist, die erste Band aus Südamerika ist ein Highlight. Es ist International und wenn man zwischen den Zeilen lesen kann... Sehr Intensiv. 

Wenn ich kurz für mich (purzl) sprechen darf, eines der geilsten FT Line Ups! Glaubt mir 🙂 Es gibt verdammt viel zu Entdecken, altes, neues, unbekanntes... Alles Live und in Farbe.. und mit Bier... Fragen?

Und eigentlich...Müsstet ihr jede Band dieses jahr feiern als wären sie Headliner. DAS sind eigentlich wir, und ich bin mir verdammt sicher das auch die 15 nicht minder intensiver wird wie andere Jahre davor. 

Also.... Ich kann es kaum erwarten. Und Ihr? 

Es werden zu einigen Bands noch n paar Sachen kommen hier, einfach nur um euch Neugierig zu machen. 

 

Share
  • 209
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    209
    Shares
avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: