WGT EBM Warm-Up 2020 mit Pre Warm-Up

The-E-Blog EBM Kommentar schreiben

Das WGT EBM Warm-Up hat sich ja zur zweiten Herzenssache gemausert bei mir. Wer den Event kennt weiß warum. Jedes Jahr leuten die Macher mit ihrer opulenten Warm-Up Party die dunkelste Woche in Leipzig ein und eilen die folgenden Tage von Location zu Location um weitere live Events zu präsentieren oder als DJ allem zu fröhnen was die dunkle Seite der Materie so hergibt.

Das Line-Up ist immer wieder breit gefächert und geht weit über EBM Musik hinaus aber immer rein elektronisch. Alles, was Abseits dazu gehört hat hier ein Zuhause. IndustrialNoisePeformance, Audio - Visual Artists. Alle Facetten der elektronischen Klangerzeugung sind fast jedes Jahr zu hören.

Dazu auf der Hauptbühne immer wieder alles was EBM ausmacht. Starke Line-Ups, International und oftmals auch Bühne für Bands die eher selten in DE zu Gast sind aber, deren Sound unbedingt mal hier her muss. Statiqbloom aus dem letztenm Jahr sind bestes Beispiel dafür.

Wenn Live alle Bühnenlichter erloschen sind, übernehmen die DJ´s auf 4 Floors ihr Handwerk und treiben die tanzenden Mengen in den Morgen. Das ganze gebettet in den Felsenkeller welcher durch die Betreiber sowie allem drum herum, Security etc. eine familären Rahmen schaffen, in dem sich jeder einfach Wohl fühlt.

Der Flair ist einmalig, das es im Saal heiß werden kann, gehört fast schon zum guten Ton, genau wie die Abkühlung draußen, ein Imbiss an der Grillbude oder einer Auszeit auf dem (((EBM Radio))) Floor.

Neue Gäste lockt das Warm-Up jedes Jahr ein paar, viele kommen mittlerweile und haben den Event bereits als feste Station des WGT im Kalender.

2020 steht fast vor der Tür und das Planen hat in Leipzig schon viel früher begonnen. So früh das man glatt auf die verwegene Idee kam, bereits am Mittwoch was Kleines steigen zu lassen. Ein Pre Wam-Up. Wer da zu Gast ist, wurde noch nicht verraten aber der Termin steht, Zeiten, Location etc. Also plant doch das WGT einfach mal n Tag länger nächstes Jahr.

Zum Donnerstag hingegen ist schon einiges bekannt und ein was davon, knallt richtig derb. Placebo Effect, kommen mit ihrer neuen Show. Es wird das einzige DE Konzert 2020 sein. Da wird das Warm-Up zu nem vollen WGT Tag gefühlt.

Da sich der Felsenkeller, an sich im stetigen Wandel befindet und viel, viel Arbeit in das Gebäude gesteckt wird, bin ich eh gespannt was sich bis nächsten Mai wieder da geändert hat.

Genug der Vorworte, zu den Fakten:

Hauptbühne:

Placebo Effect, Sturm Café, MULTIPLE MAN, Full Contact69, plus weitere.

Noise Bühne

Beinhaus, Cent Ans de Solitude-Cads, Feine Trinkers bei Pinkels Daheim plus weitere.

Minimal Bühne

Ben Bloodygrave, Konstantin Unwohl, plus weitere

 

1.Floor:
DJ Paradroid
Electronic Body Music, Electro, Minimal

2. Floor:
Angstpop
Minimal, Synth, Wave

3. Floor:
T.B.A.
Industrial, Power Electronics & Noise

4. Floor:
(((EBM Radio)))
(Liveübertragung mit allen Moderatoren)

 

Absolut gute Gründe das WGT nächses Jahr n Tag eher beginnen zu lassen und bereits am Mittwoch mal um die Häuser zu schnuppern. Ich freu mich, wie immer, übel auf die Sause!

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments