Zweite Jugend – Ein kleines Vorspiel

The-E-Blog EBM, Reviews 1 Comment

Während ich mich ja gegen den ersten Verfall zur Wehr setze, zelebrieren Marcel L. und Eli van Vegas Die Zweite Jugend… Einfach so, weil sie es können… Wie machen die das? Egal hier gehts ja nicht um Oil of Olaz sondern darum was die beiden da Hörbares zaubern im Jugendwahn…  Beide sind absolut keine Unbekannten und Bandnamen wie Jäger 90 und Hätzer, Combat Company. oder trafo21 sind vielen ein Begriff. Das macht schon mal sehr Neugierig was die beiden da anzetteln wollen. Die erste Promo EP ist auf den Namen Ein kleines Vorspiel getauft worden welches sehr limitiert auf den ersten Liveauftritten unters Volk gebracht wird. Also wer es haben will sollte die Facebookseite und alle Ankündigungen im Auge behalten.

Also den Rollator geparkt und auf das Hämöridenkissen gesetzt folgen wir der Aufforderung Hoch die Tassen da der erste Track das so will. Minimalistisch und Old School ist die Devise genau wie unser Getränkegeschmack. Im Stile von DAF, Jäger 90 und etwas frühe Krupps beginnt das Trinkspiel… auf das Wohl und auf die Tugend! Angeheitert und in Marschierlaune gebracht wird es Thematisch etwas ernster. Liebe ist Luxus, mein Favorit dieses Quartetts, den dreht mal auf…aber volle Kanne… Der Text MUSS raus in die Welt und die Lines sowieso.. Hammer Track! Erinnert auch etwas an die frühen Krupps ein Glockenklares Stahlofon verzaubert den geneigten Hörer. Wenn das der Ausblick aufs Album ist…Holla alte Electrosau da kommt mal wieder was Handfestes, greifbares… Old School EBM wie er nur selten zu finden ist. Damit ist jetzt endgültig Zeit für die Stiefelliebe und Fans von DAF dürfte das Herz hier höher Schlagen. Im Stil und Art die ganz alte Schule. Textfetzen, Synthielines, kein Geschnörkel. EBM wo Message und Sound eine Einheit bilden und man das Thema tanzen kann… Und weil es so schön war steigern wir das ganze in Kriegst Du nicht, verpassen dem vorher genannten noch einen Experimentellen Touch über absolut geniale Drums.

Fazit: Das ist kein Ausblick… Das ist absolute Sabberware und ein MUSS wenns um Old School geht.

Follow Zweite Jugend

Share

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments
Niggels
Niggels
2015-10-30 16:38

Live-Debüt von Zweite Jugend am 31.10. bei der “Gothic Halloween” in der Sputnikhalle Münster! Los geht’s um 21:30 und es kostet nur 5 Euro – inklusive der anschl. Party! Es wird ein Fest… 😀